Was passiert wenn man eine Woche NICHTS ISST (höchstens einen Apfel)?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest wahrscheinlich sehr sehr großen Hunger und dein Kreislauf würde schon nach dem ersten Tag nicht mehr mitmachen wollen.
Du würdest außerdem Entzugserscheinungen bekommen, müde sowie unmotiviert sein.
Allerdings nicht unbedingt tot :), ein Mensch über lebt ca. 2 ,Wochen ohne Nahrung.
Ich denke mal es wären locker 2-3 Kilo die du abnehmen könntest, aber das wäre alles andere als gut für deinen Körper und das Gewicht hast du innerhalb kürzester Zeit wieder auf den Hüften.

Bitte, bitte, bitte überdenke deine Meinung zu deinem Körper. Das ist kein gesundes Denken. Bei 1,73m Körpergröße und 56 kg bist du nicht Fett. Bei den Models ist auch nicht alles Gold was glänzt. Die Bilder in den Hochglanz - Magazinen sind auch sehr oft geschönt. Viele Modell Agenturen haben schon umgedacht weil viele der Mädchen sich krank gehungert haben um in die Designer Teile zu passen. Manche sind sogar gestorben. Also bitte achte auf dich. Eine Gesunde Ernährung und ein wenig Sport reichen aus. Bloß keine Diäten. Das Zauberwort heißt Umstellung und da solltest du dich auch lieber umfassend beraten lassen denn du bist ja noch sehr sehr jung. Ich war in deinem Alter auch mal an diesem Punkt und mir hat leider niemand geholfen, deshalb weiß ich wovon ich rede. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 13 solltest Du wissen, dass man mit 56,2 kg bei einer Größe von 173 cm nicht fett sein kann.

Du hast zur Zeit ein gestörtes Selbstbild - ist nicht schlimm, ist die Pubertät. Lach' drüber und lass' Dich von den Eltern oder Großeltern trösten - die Zeit der Wirrheit geht schnell vorbei!

Sarah3479
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem, niemand hört mir zu und wenn ich mit meinen Freunden darüber rede, dann bestätigen Sie das ich ,,fett'' bin, obwohl ich bei 56,0 kg Untergewicht hätte (das sind 200 g) ich weiß nicht mehr weiter...

EdnaImmers  18.01.2016, 22:56
@Sarah3479

Mädchen, wer solche Fragen stellt ......bekommt ironische Antworten.  Du willst doch gern hören dass Du fett bist .... Lass' es: hier hat ein Member einen tollen Spruch gepostet:  nur Hunde spielen gern mit Knochen!   Nimm Dir den zu Herzen und Versuch mal über Dich selbst zu grinsen ......

Pubertät ist ne' kurze aber heftige Periode - in den die Eltern vielleicht unmöglich sind .... aber sei nicht so streng mit Ihnen.

Du bist sehr ernst für Dein Alter - das heißt, Du weißt schon, dass Hungerkuren kontraproduktiv sind .... Haben Dir hier auch schon einige erklärt! Kopf hoch - Rücken gerade - da wirkt man schlanker 😉

Nicht viel. Wenn du fit bist, hälst du das locker aus. Dein Körper stellt seinen Stoffwechsel auf Hunger um, und du bekommst einen anderen Körpergeruch. Du wirst dich schwach fühlen.

Allerdings ist das dann eher so eine Art spirituelles Erlebnis oder so, sinnvoll abnehmen kann man so nicht. Du verlierst sehr viel Muskelmasse und das sieht optisch nicht schön aus. Außerdem sinkt dadurch dein Grundumsatz, wodurch du nur noch viel weniger esssen kannst als vorher ohne zuzunehmen. Insgesamt verschlechterst du deine Ausgangssituation für eine gute Figur.

Dein Kreislauf bricht wahrscheinlich komplett zusammen. Das ist sehr schädlich. Und gefährlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 4. Jahr // iGem

Sarah3479
Beitragsersteller

Ok.