Was passiert wenn man eine Sendungsnummer Veröffentlicht?

3 Antworten

Mit der Sendungsverfolgung kann man fast alles machen, wenn man auch die PLZ hat.

Zum beispiel kann er:

Die Sendung verfolgen

Die Sendung ablehnen (zum Absender zurücksenden)

Die Sendung ewig lang verzögern (Wunschtag ändern)

Die Sendung in einen Paketshop umleiten.

Bei DHL sind die Sachen nicht soo extrem tragisch, bei GLS zum Beispiel kann der Empfänger in manchen Fällen sogar eine neue Zustelladresse auswählen oder das Paket vernichten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

I.d.R. braucht man noch die Ziel-PLZ, damit man rausfinden kann, wo das Paket genau hin unterwegs ist, also um z. B. bei dir "vorbeizuschauen" um es zu klauen/rauben.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn derjenige auch Deine PLZ hat, könnte er das Paket umleiten lassen. Deshalb solche Daten nie veröffentlichen.