Was passiert wenn man ein Spiel von der Videothek nicht mehr zurück gibt?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die schicken dir ne rechnung, wenn du die net bezahlst kommt man dich besuchen :)

Buddy9999
Beitragsersteller

Und was wenn derjenige nicht da ist? Also.. damit meine ich wenn der in ein anderes Land gezogen ist xD

Dann bekommst du eine Strafanzeige wegen Unterschlagung und Betrug . Darauf stehen eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren . Des weiteren kann dir die Videothek die Verleih gebühren entweder für 60 Kalendertage + Wiederbeschaffungswert des Gegenstandes in Rechnung stellen oder 120 Kalendertage ohne die Wiederbeschaffungswert kommt darauf an was in der AGB drin steht.

Da du dich in der Videothek anmelden musst, um etwas auszuleihen, haben sie deine Kontaktdaten. Wenn du ein Spiel einfach nicht wieder zurückbringst, wird dir vermutlich schnell eine Mahnung ins Haus flattern.

Du kiegst einen Brief nach Hause,dass du noch etwas abgeben musst.Wenn das nach einer bestimmten Zeit nicht geschieht,musst du die Summe,wieviel das ausgeliehene Video gekostet hat,vielleicht sogar eine Strafe oder (wie bei mir einmal in einer Bücherrei)es ersetzen.

PS: Ich hab mal vergessen ein Spiel bei einer Bücherrei abzgeben & hab nichts bekommen! :D Aber sind umgezogen,..ich hab's irgendwo noch liegen (glaub ich) D:D

Buddy9999
Beitragsersteller

Also wenn man z.B. ins Ausland umzieht passiert nix? xD

Hi

Im Endeffekt bezahlst du nicht mehr, als was das Spiel neu gekostet hätte oder hat. Der Verleiher kann nicht für immer und ewig die laufende Leihgebühr in Rechnung stellen.

Dazu gibt es irgendwo ein Gerichtsurteil. Allerdings war es damals für Verleih Video´s. Warum sollte es aber heute anders sein?

Gruß Nino