Was passiert wenn man ein Bußgeld von 1800€ nicht zahlen kann weil man zu schnell gefahren ist?

12 Antworten

Dann bist du aber extrem schnell gefahren und dies bei den heutigen Treibstoffpreisen, musstest du dir das ja auch zuerst leisten können.

In der Schweiz hättest du den Führerausweis auf unbekannt weg und dein Auto wäre eingezogen worden. Gefängnisstrafe auf Bewährung würde da auch noch auf dich warten.

Du hast die Möglichkeit die Tagessätze mit gemeinnütziger Arbeit auszugleichen oder eine Ratenzahlung zu beantragen wobei sich die Staatsanwaltschaft nach deinen Einnahmen richten muss und die Höhe der Raten verhältnissmässig sein muss

Gerichtsvollzieher - mit dem wird ein Ratenplan aufgestellt und /oder es word gepfändet.

Privatinsolvenz bringt NICHTS - offenen Bußgeldbescheide/ gerichtlich angeordnete Geldstrafe bleiben bestehen.

Das Job Center ist dafür nicht verantwortlich.

Ratenzahlung beantragen.

Ggf. Ersatzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Schlimmstenfalls Erzwingungshaft.