Was passiert wenn man ein Amazon paket nicht abholt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt. Amazon:

"Wenn der Zusteller ein unzustellbares Paket an uns zurückgibt, erstatten wir den vollständigen Rechnungsbetrag (einschließlich Versandkosten, mit Ausnahme einer Bearbeitungsgebühr)."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilatrudi  07.01.2022, 00:02

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Wenn Du etwas bestellst, schließt Du damit einen Kaufvertrag ab. Nimmst Du die Ware dann nicht ab, befindest Du Dich im sog. Annahmeverzug. Kurz gesagt, schuldest Du dem Verkäufer trotzdem das Geld bzw. bekommst es nicht zurück. Daran ändert sich nichts, wenn das Amazon-Paket zum Absender zurückgeht, Du bist dann nur verpflichtet, die Ware auf Deine Kosten zu erlangen, d.h. eine erneute Zustellung musst Du dann bezahlen. Auf Dein Geld hast Du in keinem Fall Anspruch.

picasso22  26.11.2021, 12:04

Das mag rechtlich stimmen, Amazon sieht das aber anders und veranlasst eine Rückzahlung wenn Pakete nicht angenommen werden.

wohlmöglich schon,

es könnte nur sein, dass die Paket- und Strafgebühr (der DHL) vom Zahlbetrag abgezogen, bezw verrechnet wird

.....ne, ne so einfach ist das nicht. Du mußte es abholen und bei Amazon

eine Rückgabe einleiten. Die sind da sehr kulant, bzw. unkompliziert.