Was passiert wenn man die zwischenprüfung nicht schafft?

4 Antworten

Du musst alle Prüfungen bestehen um einen Abschluss zu erhalten.

LuClRa  28.01.2022, 19:07

Falsch!

Hallo Robinson,

du wiederholst die Prüfung mit der es am wahrscheinlichsten ist, dass du bestehst.

Das ist normalerweise die Zwischenprüfung (also Gestreckte Abschlussprüfung Teil 1). Es kann aber auch sein, dass du beide Teile wiederholen musst.

Aber bist du dir sicher, dass du im richtigen Beruf bist, wenn du schon bei der Zwischenprüfung keine 50 Punkte geschafft hast.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

robinson190
Beitragsersteller

Ja weis nicht

Du musst nur die Abschlussprüfung bestehen. Schaffst du diese nicht musst du wiederholen. Also ein halbes Jahr später kannst du die Abschlussprüfung wiederholen

Biggestchungus  28.01.2022, 10:29

Ja da musste komplett Neustarten.

robinson190
Beitragsersteller

Achso alles klar vielen Dank!

Nur die Abschlussprüfung ist wichtig. Zwischenprüfung ist mehr für dich da um zu sehen wie du dich schlägst, und halt für die Firma, falls die sich überhaupt dafür interessieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung