Was passiert wenn man die Nummer gegen Kummer verarscht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GodOfBattle12,

wenn du die "Nummer gegen Kummer" verarschst, ist das nicht nur für die ehrenamtlichen Berater/innen ärgerlich, sondern vor allem auch für die Kinder und Jugendlichen, die wirklich ein Problem haben und Hilfe suchen.

Viele Kinder und Jugendliche kommen nicht durch, weil die Leitungen häufig durch Scherzanrufe blockiert sind. Unsere Berater/innen verstehen viel Spaß, aber es ist für sie auch frustrierend, über erfundene Geschichten zu sprechen oder sich womöglich beschimpfen und beleidigen zu lassen.

Denkt auch daran: Sie engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich - das heißt, sie bekommen kein Geld dafür - um sich Deinen Problemen und Sorgen anzunehmen.

Viele Grüße,

dein Nummer gegen Kummer-Team

GodOfBattle12
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)

Es verhindert den Eintritt in die Pubertät um nicht weniger als zwei Jahre und wird zusätzlich mit dem Verlust der Kussfähigkeit für nicht weniger als neun Monate bestraft.

Nichts. Die sind das aber auch gewöhnt.

GodOfBattle12
Beitragsersteller

xD

DBKai  01.04.2017, 16:40
@GodOfBattle12

Glaub ich auch, dass viele da Mal anrufen und Blödsinn erzählen... Leute die echte Probleme haben, tun sich vielleicht oft schwer eine Vertrauensperson/vertrauensvolle Stelle zu finden... und wenn das Vertrauen fehlt, dann tut man sich schwerer etwas zu erzählen... denn die Person ist womöglich gar nicht wirklich an der Problemlösung interessiert... ?

norgur  01.04.2017, 16:39

beeindruckt man niemanden mit. Das interessiert die da nicht. Das einzige was man macht ist, sich selbst als kleines Würstchen outen, das Ehrenamtliche veräppeln muss, die in ihrer Freizeit Menschen in Not helfen möchten.