Was passiert, wenn man bei z.b. 120 km/h in den Rückwärtsgang schaltet?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben se mal bei Pro 7getestet. Also: Du würdest bei einem modernen Auto diesen glorreichen "Stunt" überhaupt nicht hinbekommen. Das Getriebe ist so gebaut dass das nicht geht. Bei älteren Autos und bei ner wesentlich geringeren Geschwindigkeit geht das - aber das war dann auch die letzte Aktion die du an dem Getriebe ausgeführt hat.

Du meinst den "Rallye-Gang" - dort wo auf dem Schalthebelknauf "R" steht?

Wenn Du ihn wirklich einlegen kannst, dann kannst Du Dir danach ein neues Getriebe einbauen lassen!

Gesetz dem Fall das es ginge und du das Getriebe in den Rückwärtsgang schaltest, würden sich bei loslassen der Kupplung die schwächsten Teile verabschieden, dies wären deine Antriebswellen und die Kupplungsscheibe mit Lager, diese müssten von den 120 km/h schlagartig in die andere Richtung drehen.

da ich kein auto hab könnte ich sagen,probiers aus ;-D du würdest dein auto kaputt machen und dein leben aufs spiel setzen. LASS ES SEIN!!!

Kannst du mit deinem eigenen ausprobieren! Bei dem Tempo bekommst du den R-Gang gar nicht rein. Sei denn, du hast nen Automatic. Da kommt dann das Getriebe raus, und schaut mal, wer de so verrückt schaltet ...