Was passiert wenn man bei Amazon Prime eine Serie gekauft hat und Amazon die Serie entfernt behalt ich das gekaufte und kann es wieder ansehen?

3 Antworten

Soweit ich weiß, bezahlt man doch regelmäßig einen gewissen Betrag für Amazon Prime und kann dafür gucken, was man will? Oder muss man alles einzeln kaufen?

Mit Kauf erwirbst du Nutzungsrechte, welche das sind steht in den AGB. Amazon selbst erwirbt auch nur Nutzungsrechte der Titel die sie anbieten. Ausnahmen mögen ihre eigenen Produktionen sein.

Bild zum Beitrag

Da steht alles drin.

"...Verfügbarkeit von Gekauften Digitalen Inhalten. Gekaufte Digitale Inhalte stehen Ihnen grundsätzlich weiterhin zum Herunterladen oder Streamen zur Verfügung, können jedoch aufgrund von möglichen Lizenzbeschränkungen des Inhalteanbieters oder aus anderen Gründen nicht mehr verfügbar sein. Amazon übernimmt keine Haftung für den Fall, dass erworbene Digitale Inhalte für weiteres Herunterladen oder Streamen nicht mehr zur Verfügung stehen."

Welche Serie wurde denn entfernt?

 - (Filme und Serien, Serie, Amazon)

du kannst bei amazon prime keinen Film "kaufen"

Du kannst nur bei amazon video einen Film kaufen. Der bleibt dann dein Eigentum

Amazon Prime ist der Service, wo du eine gewisse Auswahl von Filmen und Serien mit deinem Prime Konto ohne weitere Kosten abrufen kannst. Diese werden dann irgendwann entfernt und wenn die entfernt sind dann kannst du nicht mehr drauf zugreifen

inaoderso198  27.11.2023, 19:23

das stimmt nicht, manche sachen kosten trotzdem was

GammaFoto  05.12.2023, 21:14
@inaoderso198

ja, die du kaufen oder leihen kannst im Amazon Video Shop

https://www.amazon.de/gp/video/storefront/ref=atv_me_hom_c_9zZ8D2_me_hom?contentType=home&contentId=store

die kosten Geld (deshalb nennt man das ja "kaufen" und "leihen"...)

Das ist dann aber natürlich nicht "Prime" denn "prime" ist ja der Dienst von Amazon in dem mal für eine Monatliche Gebühr einige Dienste und Services inclusive bekommt für die man eben nicht extra zahlen muss

guggst du hier: https://www.amazon.de/amazonprime

Da hast du dann eben "Prime Video" und "Prime Music" und "Prime Gaming" sowie den "Prime Versand" und noch weiteres mit dabei