Amazon Prime?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so ein Risiko besteht immer, wenn man eine rein digitale Lizenz erwirbt. Wenn Amazon die Rechte nicht mehr daran hat, dann könnte der Film einfach entfernt werden.

https://www.chip.de/news/Prime-Video-Amazon-kann-gekaufte-Filme-wegnehmen_183082966.html

HungryPig
Beitragsersteller

Der erste Film wurde 1988 und der letzte Film wurde 2017 veröffentlicht. Also ist schon länger her… vielleicht verlieren sie die Lizenz nicht.. hoffentlich..

"h. Eingeschränkte Lizenz für Digitale Inhalte. Vorbehaltlich der Zahlung von Leih-, Kauf- oder Zugangsgebühren für Digitale Inhalte sowie vorbehaltlich Ihres Einverständnisses mit allen Bedingungen dieser Vereinbarung gewährt Ihnen Amazon für die Dauer des vereinbarten Nutzungszeitraums eine einfache, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare, eingeschränkte Lizenz, die Digitalen Inhalte gemäß den Nutzungsregeln für persönliche, nicht kommerzielle, private Zwecke zu nutzen. Wir können Digitale Inhalte nach Ablauf dieses Nutzungszeitraums automatisch von Ihrem Kompatiblen Gerät entfernen.

i. Verfügbarkeit von Gekauften Digitalen Inhalten. Gekaufte Digitale Inhalte stehen Ihnen grundsätzlich weiterhin zum Herunterladen oder Streamen zur Verfügung, sind jedoch aufgrund von möglichen Lizenzbeschränkungen des Inhaltsanbieters oder aus anderen Gründen eventuell nicht mehr verfügbar. Amazon übernimmt keine Haftung für den Fall, dass Gekaufte Digitale Inhalte für ein weiteres Herunterladen oder Streamen nicht mehr zur Verfügung stehen."

https://www.primevideo.com/help/ref=atv_hp_cnt?language=de_DE&nodeId=202095490

Bei gekauften Buchtiteln habe ich schon gelesen, dass manche "abhanden" kamen. Bei Video noch nicht.

Nein wenn du ihn kaufst und nicht Ausleist werden die Filme dauerhaft deiner Mediatek hinzugefügt

HungryPig
Beitragsersteller

Danke dir :)

Nein, da sie mit deinem Konto verknüpft sind. Sie werden dauerhaft in deinem Konto bleiben.

HungryPig
Beitragsersteller

Danke dir :)