Was passiert, wenn man aufhört, Mascara zu tragen?

9 Antworten

Es gibt viele Arten von Wimpernseren in der Drogerie oder auch viele Wimperncremes, die du selber machen kannst (Youtube -Tutorials), meist enthalten diese verschiedenste Öle(Kokosöl, Arganöl,...). Auf Mascara zu verzichten tut deinen Augen gut, aber das Weglassen allein lässt deine Wimpern nicht wachsen.

Daheim verzichte ich auch auf Maskara, gehe ich in die Öffentlichkeit (am Abend sowieso) wird getuscht, meist auch mir Maskara die Faserzusätze besitzen, also mehr Volumen und meist auch länger.

Ich sehe die Hilfsmittel/Prothesen auch als Schutz gegen äußere Einflüsse. Wenn dieser Schutz nicht vorhanden ist, so leiden auch Wimpernhaare darunter, werden lichter, kürzer (brechen). Du mußt ein Mittelweg finden.

Also ich trage schon lange keine Mascara mehr, und meine Wimpern sind trotzdem nicht länger geworden.

Falls du lange Wimpern willst:
Kaufe dir Kokosöl zum Abschminken und trage danach Vaseline auf:) Ich bin mir sicher, dass man schon nach einen Monat eine deutliche Veränderung sehen wird:)

ich hab erst vor kurzem ein mädchen ohne mascara gesehen und ich hab mich bissl erschreckt, ich dachte mädchen hätten auch ganz normale wimpern xD