Wasserfeste Mascara entfernen?
Hi,
Für mein Make-Up benutze ich wasserfeste Mascara (Glam and Doll von Catrice, blaue Packung) und mit meinem Make-Up Entferner (welcher damit Werbung macht, auch wasserfeste Mascara ohne Reiben zu lösen) geht sie ziemlich schlecht ab.
Jedes Mal wenn ich meine Mascara entfernen will brauche ich ungefähr 10 Minuten dafür, weil sie entweder nicht von meinen Wimpern will oder weil sie sich in kleinen Pünktchten auf meinem Unterlid festsetzt
Kann mir da jemand helfen?
Welchen Entferner benutzt du denn?
Also ich habe zwei, diesen pinken Mizellenreiniger von Garnier und den Deep Clean von Neutrogena
welcher make-up entferner ist das?
Also ich habe zwei, diesen pinken Mizellenreiniger von Garnier und den Deep Clean von Neutrogena
4 Antworten
Probier es lieber mal mit einem 2-phasen Makeup Entferner, da ist Öl mit drin, das reinigt auch wasserfestes Makeup
zb hier:
https://www.dm.de/balea-augen-make-up-entferner-2-phasen-p4066447234176.html
Ich würde dir empfehlen mal einen zwei Phasen Augen Make Up Entferner zu benutzen. Mit denen (z.B. von Balea oder auch Edeka) komm ich echt gut klar
Wasserfeste Mascara lässt sich am besten mit etwas ölhaltigem lösen, also idealerweise mit einem speziellen Makeup-Entferner, der dafür entwickelt wurde, oder mit einer Reinigungslotion für das Gesicht. Im Notfall geht auch sowas wie Bodylotion, sollte man aber nicht ins Auge bekommen.
Hab noch vergessen: Manchmal hilft es bei den Reinigern auch, wenn man sie erst mithilfe eines Wattepads, das man aufs Auge legt, ca. 30 Sekunden einwirken lässt. Hab ich zumindest bei Beauty YouTubern gesehen. Ich selbst bin zu ungeduldig dafür.
Ich habe sehr empfindliche Augen und das Einzige, was ich verwenden kann, ohne das es brennt, ist die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion von CeraVe. Ist leider in Deutschland meist nur übers Internet zu bekommen. Alternativ geht für mich noch der 2-Phasen-Makeup-Entferner von Santé (Naturkosmetik, gibt's bei dm).
Danke das ist eine sehr hilfreiche Antwort :)
Mizellenwasser hilft gar nicht also würd ich einfach bei dm oder Rossmann danach fragen
Vielen Dank<3