Was passiert, wenn man auf ein SOS Handy, dass SOS Knopf drückt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nutzer kann in dem Handy eine Rufnummer zuordnen, zu der beim beim Drückendieser Taste verbunden wirst. Oft wird dabei die Feuerwehr / 112 oder Pflegeanbieter eingespeichert, kann aber auch jede andere Rufnummer sein.

Verschieden.

Seniorenhandys rufen eine vorgegebene Nummer an.
Einige Samsung Handys haben die Funktion dass du Sekunden später eine Fake Anruf erhältst.

Shipskobold  26.04.2016, 19:39

Unsinn. Die SOS Funktion geht an jedem Handy auch ohne aktivierte. SIM Kartenfunktion. Und es wird automatisch die am nächsten gelegene Polizeiwache angewählt. Auch diese Funktion geht automatisch.

Wenn man hier keine Ahnung hat, dann kann man ja auch die Tasten in Ruhe lassen.

sahov  26.04.2016, 19:40

Du meinst die Notruf Wahl, ich meine die SOS Taste die an manchen Handys angebacht ist und nach der der Fragesteller gefragt hat.

Shipskobold  26.04.2016, 19:47
@sahov

Das ist der Notruf das ist dasselbe. Gibt es auch in vielen Autos. Die Taste wählt dann aber 112.

Laß es gut sein jetzt, Du hast eben keine Ahnung. Aber so ist das leider oft hier, die am wenigsten Ahnung haben  reisen den Mund meist am weitesten auf

sahov  26.04.2016, 19:57

Bitte grosser Handygott, es gibt auch Handys die NICHT die 112 anwählen.

http://www.emporia.at/produkte/uebersicht/emporiasmart

Die emporia Notruffunktion sorgt für ein sicheres Gefühl und garantiert, dass auf Knopfdruck automatisch bis zu fünf voreingestellte Nummern angerufen werden.