Handy verschickt SOS- Nachrichten?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Samsung hast.

Wenn du das eingerichtet hast, kannst du über dreimal schnelles Drücken der PowerTaste die SOS Nachricht verschicken. Wenn du dann eingestellt hast, dass du mit der PowerTaste auch Fotos machst, kann es passieren, dass du zu schnell gedrückt hast.

Wenn du die Funktion ausstellst, ist sie aus und somit wird nichts versendet. Übrigens wird eine SOS Nachricht auch ohne WLAN versendet, sonst würde sie im schlimmsten Fall ja nichts bringen. Den Ordner in der Galerie kannst du einfach löschen.

Tierfriend97
Beitragsersteller

Herzlichen Dank! Mein Handy war aber im Flugmodus und hat somit kein Netz gehabt und eine Nachricht wurde an meine Schwester verschickt, wobei ich nur meinen Vater angegeben habe, der im Ernstfall eine Sos Nachricht erhalten soll. Wissen Sie was da das Problem sein kann? Und ja, ich habe ein Samsung.

IchHab1Problem  28.04.2020, 12:19
@Tierfriend97

Hmmm, das sollte eigentlich nicht passieren. Und es wurde wirklich nur ein Kontakt angegeben? Kann es sein, dass andere Familienmitglieder die SOS Nachricht ausversehen versendet haben? Naja, auf jeden Fall sollte es nach dem Ausschalten der Funktion nicht mehr auftreten. Lg :D