Was passiert wenn man auf den link drückt auf der sms das das paket angeblich beschädigt ist obwohl man nichts bestellt hat?

4 Antworten

Schau, ob der Link eine offizielle Seite des angeblichen Paketdienstes ist, also beispielsweise https://www.dhl.de/. Ansonsten ist das sicherlich Phishing. Auf iOS versuchen die dir dann, die Kreditkartendaten zu klauen, auf Android entweder das, oder dir gar eine Malware unterzujubeln.

Es sollte nicht passieren, solange du auf dieser Seite dann keine Daten eingibst. Die meisten Browser sollten dir bei solchen Seiten auch eine Warnung anzeigen aber in der Praxis funktioniert das nicht besonders zuverlässig.

Keine Ahnung, war bisher noch nicht so blöd das auszuprobieren... kann mir aber denken, dass das zu einem direktdownload führt oder so.

Vermutlich wirst du weitergeleitet auf eine gefakte Seite, auf der du irgendwelche persönlichen Daten eingeben sollst. Lass es einfach.