Was passiert, wenn man 911 anruft vom deutschen Netz?

4 Antworten

Wenn Du 911 von einem guten Handy aus anrufst, wirst Du mit der Notrufnummer 112 verbunden. Viele Hersteller haben sämtliche weltweiten Notrufnummern in ihren Handys gespeichert. Wird irgendwo auf der Welt eine dieser Nummern gewählt, stellt das Handy fest, dass da offensichtlich ein in Panik geratener Ami den Notruf gewählt hat und stellt zu der für das jeweils aktive Netz passenden Notrufnummer durch. Probier es doch mit 000. Auch diese (australische) Notrufnummer ist üblicherweise abgespeichert und verbindet Dich dann mit der 112.

Kosten für die missbräuchliche Benutzung des Notrufs musst Du selber zahlen, aber wenn Du Dich nett entschuldigst, kommst Du evtl. ohne davon.

Diese Funktion ist im Übrigen sehr sinnvoll, so brauchst Du nie zu überlegen, was Du im Notfall irgendwo wählen sollst: Passt immer.

Gar nichts. Du bekommst keine Verbindung. Denn in der EU gilt die Rufnummer 112.

Dann kommt vermutlich die Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer"... - sofern die Nummer in Deinem Vorwahlbereich nicht vergeben wurde.

chirurg
Beitragsersteller

Aso ok, dachte da wird man sofort mit der 112 verbunden.

wup22  16.11.2010, 22:13
@chirurg

Genau! Hängt aber etwas vom Handy ab.

wup22  16.11.2010, 22:19
@ErsterSchnee

Gehe ich von aus. Sonst würde die Frage nämlich keinen Sinn machen.

ErsterSchnee  16.11.2010, 23:17
@wup22

Wieso würde die Frage dann keinen Sinn machen? (Wobei ich Dir insoweit Recht geben muß, als daß die Frage überhaupt keinen Sinn macht - weder vom Festnetz noch vom Handy aus.)

chirurg
Beitragsersteller

Wenn Du 911 von einem guten Handy aus anrufst, wirst Du mit der Notrufnummer 112 verbunden. Viele Hersteller haben sämtliche weltweiten Notrufnummern in ihren Handys gespeichert. Wird irgendwo auf der Welt eine dieser Nummern gewählt, stellt das Handy fest, dass da offensichtlich ein in Panik geratener Ami den Notruf gewählt hat und stellt zu der für das jeweils aktive Netz passenden Notrufnummer durch. Probier es doch mit 000. Auch diese (australische) Notrufnummer ist üblicherweise abgespeichert und verbindet Dich dann mit der 112.

Kosten für die missbräuchliche Benutzung des Notrufs musst Du selber zahlen, aber wenn Du Dich nett entschuldigst, kommst Du evtl. ohne davon.

Diese Funktion ist im Übrigen sehr sinnvoll, so brauchst Du nie zu überlegen, was Du im Notfall irgendwo wählen sollst: Passt immer.

Entweder kommt ne Ansage "Kein anschlus..." oder es klingelt beim Ortsanschluss mit der 911...

wup22  16.11.2010, 22:12

Kein Ortsanschluss beginnt so, es fehlt die führende Null.

askrenegade  16.11.2010, 22:15
@wup22

löl ... führende Null nur bei Gesprächen außerhalb des Ortnetz! :P

wup22  16.11.2010, 22:18
@askrenegade

Wenn ich von einem Handy aus anrufe? Sonst macht die Frage doch überhaupt keinen Sinn.

askrenegade  17.11.2010, 00:50
@wup22

Na, beim Handy kommt es auf das Modell an. Manche setzen einen standardisierten Notruf ab, andere landen im Nirvana...