9/11 bzw 911

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Notruf 911 gibt es in den USA bestimmt schon länger als bei uns die 110/112! Wobei es in den USA natürlich die 911 für Polizei, Feuerwehr und Emergency ist! Man nimmt an, dass man das Datum 9/11 exakt auf Grund der Telefonnummer gewählt hat! Ob es stimmt weiß man nicht! Es gibt aber sehr viele Verschwörungstheorien zum Thema, dass musst du einfach mal googeln!

baertl  01.09.2011, 23:59

Wow...wie hilfreich ist denn diese Antwort?

"bestimmt", "Emergency", "nimmt an", "weiß man nicht", "googeln".

Schade, dass ich meine Antwort nicht mehr löschen kann, diese "hilfreichste" ist natürlich in ihrer unspezifischen und vagen Aussage absolut allgemeingültig. :)

Da kommen nebenbei ja direkt Verschörungstheorien zur Stern-Bewertung bei gutefragen.net auf.

Die Notrufnummer 911 wurde in den USA angeblich 1968 eingeführt, hat sich aber erst in den 1980er Jahren landesweit durchgesetzt. Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Emergencytelephonenumber#Direct-dial_numbers

Nebenbei: Kanada war mit 1959 schon ein paar Jahre früher dran (ebenfalls 911), das erste Notrufsystem dieser Art ist aber aus London schon seit 1937 bekannt (Tel-Nr. 999), hat aber auch bis in die 1970er Jahre gebraucht, bis es landesweit technisch nutzbar war. In Deutschland wurden die Notrufnummern 110 und 112 als kostenlose Verbindungen zur nächsten Abfragestelle mit einer Verordnung ca. 1972 eingeführt. Ab 1991 wurde mit der Einführung des Notrufes 112 europaweit begonnen.

Ob die Anschläge auf das World-Trade-Center und das Pentagon am 11. September 2001, in der U.S-Datumsschreibweise "9/11" abgekürzt, mit der Notrufnummer 911 was zu tun hatten, darf stark bezweifelt werden. Ich denke, diese Nummerngleichheit ist erst hinterher aufgefallen. Und außerdem bezweifle ich, dass diese Nummern-Symbolik irgendwem wichtig war - da ging es eher um die WTC-Türme, um das Pentagon und um das eventuelle Anschlagsziel des vierten Flugzeugs. Das war symbolträchtig genug.

meisterEDEEE
Beitragsersteller

informative antwort, aber hab leider schon "hilfreichste antwort" vergeben :/

du warst etwas zu spät.... sry

baertl  02.09.2011, 00:02
@meisterEDEEE

Nein, Du zu früh! Was erwartest Du denn? Dass eine informative, fundierte und auch noch korrekte Antwort inkl. Quellenangaben von Fachleuten innerhalb 10 Minuten zusammengeschustert werden kann? Da musst Du schon mindestens eine halbe Stunde warten...

meisterEDEEE
Beitragsersteller
@baertl

so viel zeit hab ich nicht, ich muss ja auch irgendwann schlafen ;)

baertl  02.09.2011, 00:12
@meisterEDEEE

Dann verplemper' meine Zeit nicht mit Fragen auf die Du keine richtige Antwort lesen willst. :)

Gute Nacht!

meisterEDEEE
Beitragsersteller
@baertl

sei doch nicht so böse..-.- ich hab dir doch auch n kompliment gegeben.

jetzt muss ich mit schlechtem gewissen schlafen gehen.... :-S

baertl  02.09.2011, 03:39
@meisterEDEEE

Du kannst immerhin schlafen. Ich muss hier grad' die Welt retten...

Ja sicher irgend so ein Bauer mit Waffen aus der Steinzeit ist Klüger und stärker als das "mächtigste Land der Welt".

Man kann 911 mit so vielen Sachen verbinden... die ganzen Verschwörungstheorien basieren auf diesem Datum, sind aber in der Regel vollkommener Quatsch.

Den Notruf 911 gabs übrigens schon vorher.

Wenn euch die wahrheit etwas wert ist und es euch auch interessiert dann nhemt euch die 1-2 St. und informiert euch darüber im Google Youtube. Aber hört auf hier eure Massenmedien scheise zu Verbreiten. Die Regierung hat den Anschlag selbst gemacht und das nicht das erste mal.