Was passiert wenn man 3000 Kalorien isst?

2 Antworten

niemals unter 1300 kcal essen besonders zusammen mit Sport nicht. Das zerstört deinen Stoffwechsel, weil du deinem Körper zu viel Nährstoffe verwehrst. Wahrscheinlich hat sich dein Stoffwechsel so verlangsamt, dass du natürlich zunimmst, wenn du 1500 oder mehr isst. Dein Körper denkt das er in eine Hungerzeit ist und lagert eben alles ein was er momentan bissl übrig hat.

Zudem fördert das Esstörungen extrem.

Deine Aufgabe ist jetzt dein Stoffwechsel in Schwung zu bringen. Iss mindestens deinen Grundumsatz und mit Sport 300-500kcal mehr. Du wirst erstmal zunehmen, aber wenn er sich wieder eingependelt hat dann bleibst du stehen.

Da du einen Essanfall hattest musst du echt handeln, sonst wirst du wahrscheinlich zum bingeeater (unkontrollierte Essanfälle) und das zu Therpieren ist wirklich anstrengend und schwer.

Also zwing dich täglich zu essen. Behelfe die sonst mit Kaloriengetränken sie Cola oder Saft.

misscutierosa07
Beitragsersteller

Ich könnte niemals nur einen Kilo mehr auf der Waage sehen.

Ich weiß das ich wieder mehr essen muss aber ich kann das einfach nicht.

Ich fühle mich nach dem ich mehr gegessen habe einfach dick und ekelig.

(Nicht das es ekelig ist dick zu sein)

MonaLisa557  07.09.2024, 22:48
@misscutierosa07

Von deinem Gewicht morgen habe ich nichts geschrieben, da es nicht relevant ist.

Dann hast du ne Essstörung und solltest kn Therpie gehen, sonst wirst du bald ständig diese Fressanfälle habe. Da rutschen viele rein die angenommen haben, ist also keine Schande. Wenn du nicht willst das es schlimmer wird, dann suche die einen Therapeuten.

Lass dich therapieren wegen Essstörung. Erkennt man in jeder Zeile.