Was passiert, wenn man 3 Nächte durchmacht?

8 Antworten

Kommt drauf an, was du diese 3 Nächte machst ^^ Normalerweise wirst du enorm Müde sein, dauerhafte schäden wirst du nicht davon tragen (normalerweise). Allerdings würde ich zumindest en wenig schlaf empfehlen. Selbst 2 Stunden pro Nacht machen extrem viel aus!

So geht es dem Körper nach...

... einer schlaflosen Nacht: erträglich. Der Körper produziert mehr Dopamin: ein Hormon, das kurzfristig aufputscht.

... zwei schlaflosen Nächten: müde. Die Wirkung des Dopamins lässt nach. Aufmerksamkeits- und Gedächtnisvermögen sind beeinträchtigt.

... drei schlaflosen Nächten: erschöpft. Die Motorik funktioniert nicht einwandfrei; Zittern, Schwindel und Schüttelfrost sind die Folge.

... vier schlaflosen Nächten: krank. Es kommt zuHalluzinationen, Psychosen, Apathie oder komatösem Tiefschlaf.

http://www.praxisvita.de/schlafmangel-weshalb-das-gehirn-nach-3-tagen-durchdreht

Du wirst müde. Sehr müde. Ich hab einmal 2 Nächte durchgemacht, und auch am 3. Abend war ne Party. Irgendwann hat sich das nicht mehr nach Müdigkeit angefühlt, sondern ich war bissel wie in Trance. Es lief alles bisschen wie ein Film ab, und das auch schon bevor ich was getrunken hab. Bei 3 Nächten wirds ähnlich sein. Sobald man mal zur Ruhe kommt, sich irgendwo hin legt oder setzt ohne sich zu beschäftigen, pennt man dann weg ;)

drei nächte geht doch noch ...irgendwann siehst du die "schattenmännchen"  :o)

Das kann niemand*. Spätestens nach etwa 30 Stunden permanentem Wachsein fällst du in einen Zwangsschlaf.

*) ohne Aufputschmittel

Rockuser  27.07.2015, 12:59

quatsch.Nicht nach 30 Stunden. Bei 48 wird es Riskant.

AskMeNow123  27.07.2015, 13:01
@Rockuser

48std ist ein wenig untertrieben. Die würde man locker schaffen.