Würdet ihr euch trennen wenn sie öfter schon Streit provoziert hat aber euch dann erklärt das sie schwierige Zeiten durchmacht und es nicht mehr passiert?
4 Antworten
Hallo,
Ich würde es abhängig machen von den Streits die es gab. Wenn es ganz klar zu psychischer oder physischer Gewalt gekommen ist, dann würde ich die Beziehung an Deiner Stelle beenden. Du musst letztendlich entscheiden, was Du bereit bist auszuhalten oder mitzumachen. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung erzählen, dass ich eine sehr lange Beziehung hatte mit einer Frau, die auch immer wieder gesagt hat, dass sie es nicht so meinte und das sie Stress hätte. Ich habe viel zu lange abgewartet da ich dachte, dass solche Situationen sich nicht noch mal wiederholen würden. Es kam mir gegenüber auch zu physischer und psychischer Gewalt. Anstatt die Beziehung zu beenden bin ich noch eine ganze Weile geblieben, Ich habe mich dadurch selbst vernachlässigt und habe heute im Kontakt zu anderen Leuten noch Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Bitte mache nicht den gleichen Fehler wie ich. Man muss auch lernen Hilfe abzugeben in die Hände von professionellen Leuten die Deiner Freundin helfen können. Du bist nur für Dich verantwortlich. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Das kann man sicher so nicht beurteilen. Streit hat ja immer einen Grund. Und wenn zwei streiten, dann müßte man auch beide Seiten hören um das beurteilen zu können. Ist also schwierig. Man kann jetzt nicht sagen: Trennung und weiß am Ende gar nicht worum es eigentlich geht.
Hallo Inter574👋
Wenn man schwierige Zeiten durchmacht, dann ist das zwar nicht schön, aber es kommt dann immer darauf an, ob man das zu sehr an anderen auch dem Partner auslässt und wann man damit rausrückt, dass man eine schwere Zeit durchmacht.
Was mich stört ist das Wörtchen "öfter". Man kann immer so leicht sagen, das so ein Verhalten nicht mehr vorkommt, aber es hätte mehr Aussagekraft, wenn so ein Streit 1-2x provoziert wird und man dann einsieht, dass man falsch gehandelt hat, aber öfter erweckt den Eindruck, als wären die Gründe für Streitereien dann nicht mehr wirklich groß, sondern man könnte auch wegen jeder unwichtigen Kleinigkeit einen Streit vom Zaun losbrechen.
Ich weiß dann ehrlich nicht, ob ich die Beziehung dann weiteerführen wollen würde wenn ich ehrlich bin, denn das wirkt auch so, als wären die schweren Zeiten einfach noch nicht vorbei, also entweder ich kann irgendwie helfen dabei, damit das wirklich nicht mehr vorkommt oder wenn nicht und abgeblockt wird, dann ich stehe nicht gern am Abseits und halte als Mülleimer her.
aber euch dann erklärt das sie schwierige Zeiten durchmacht und es nicht mehr passiert?
Nun, dazu sollte sie mal Stellung beziehen und die Gründe nennen.
Danach könnte man gemeinsam nach Lösungen suchen oder die Beziehung auflösen.