Was passiert wenn ich nicht zur Sozialstunden auftauche?

3 Antworten

Einsicht ist der erste Weg zur ...

Wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten bzw. an einen Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nichts schlimmes gemacht haben wollen, aber 2 Jahre Bewährung... ist klar. Was ist denn deine "nicht schlimme" Straftat gewesen?

Wenn du gegen deine Bewährungsauflagen verstößt, dann kann die Bewährung aufgehoben werden und es geht in den Knast. Ganz einfach. Und zwar für den Zeitraum der eigentlichen Freiheitsstrafe. Würde dir nicht schaden. Von Reue erkennt man hier keine Spur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – solides Verständnis der Gesetze

Thomaskarfeld
Beitragsersteller

Ja klar das werde ich nicht machen! Ich habe illegales Feuerwerk gekauft das ist eigentlich schon alles

Thomaskarfeld
Beitragsersteller
@xXTevlonXx

19 Jahre als die Straftat war ich 18 wurde noch mit den Jugendstrafrecht verurteilt

Und es war außerdem auch meine erste Straftat

xXTevlonXx  22.08.2024, 19:24
@Thomaskarfeld

Mir wäre neu, dass man Bewährung kriegt, wenn man NUR zu Sozialstunden verurteilt wurde. Meines Wissens nach werden Freiheitsstrafen zur Bewährung ausgesetzt aber nicht Sozialstunden...

Also entweder verheimlichst du was oder die Strafe ist höher, als du zugibt. Vor allem da im Jugendstrafrecht die Erziehung und nicht "Bestrafung" im Vordergrund steht.

Thomaskarfeld
Beitragsersteller
@xXTevlonXx

Nein wirklich also ich weiß nicht ob es direkt Bewährung heißt aber ich habe solche Regeln Bekommen das ich das und das nicht kaufen oder machen darf

Panamacity3  22.08.2024, 21:19
@xXTevlonXx

Thomaskarfeld

vor 28 Tagen

,"Aber als ich im Knast war, war ich erst in einer Einzelzelle, wollte aber dann doch mit jemandem zusammen in eine Zelle."

*Feuerwerk* :-)

Wenn du nicht zu den Sozialstunden erscheinst wird, meine ich, die Bewährung Wiederrufen und du fährst ein. Im besten Fall gäbe es eine erneute Ansage mit der Androhung wie siehe oben.

Ich war lange ehrenamtlich bei der Tafel und da konnte man auch die Sozialstunden machen. Ein junges Mädel hatte da wenig Lust drauf. Mal war sie da, mal nicht.

Irgendwann standen die Cops genau in dem Moment auf der Matte als fröhlich Angelschlendert kam. Die durfte ihre Sachen holen und ist in der Tat eingefahren.

Thomaskarfeld
Beitragsersteller

OK lieber im Knast als Sozialstunden da bin ich ganz ehrlich