Was passiert wenn ich mit einer Drohne in eine Stromleitung Knalle?

Anonym8642  22.06.2021, 22:47

Was für eine Stromleitung?

TheRsKing
Beitragsersteller

Ka

Anonym8642  23.06.2021, 16:23

Du musst doch Wissen, was für eine Stromleitung du meinst!
Schließlich hast du die Frage gestellt.

TheRsKing
Beitragsersteller

Ehm. Gibt es verschiedene Leitungen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist die Drohne beschädigt und stürzt ab. Meist werden Teile der Rotoren absplittern, so dass die Drohne nicht mehr flugfähig ist und herunter fällt. Wenn es ungünstig läuft, bleibt sie auch an der Leitung hängen und du kannst dich dann von der Drohne verabschieden.

TheRsKing
Beitragsersteller

Ist ein Stromausfall wahrscheinlich?

Luftkutscher  19.06.2021, 21:07
@TheRsKing

Das ist eher unwahrscheinlich, denn selbst wenn die Drohne so groß ist, dass sie zwei Leitungen berührt, wird es kaum zu einem Kurzschluss kommen, da das Gehäuse, die Ausleger und die Rotoren aus nichtleitendem Kunststoff sind.

Stehen ja schon viele Antworten da aber die Drohne ist ziemlich wahrscheinlich hin. Stromausfall gibts keinen aber sollte es einen geben kommen zienlich sicher Rechnungen im 4 bis 5 stelligen Bereich auf dich zu.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze selber div. Drohnen (Mavic 3C, Air 2s, Inspire, ...)

Um dieses zu vermeiden, gibt es den gesetzlich vorgeschriebenen Nachweis ( Drohnen-führerschein ) , den du seit 2021 brauchst, um die Drohne steuern zu dürfen.

TheRsKing
Beitragsersteller

ich wohne in der Schweiz, da sind regeln anders

kommt auf die Art der Stomleitung an und wie du die einzelnen leiter triffst.

Woher ich das weiß:Hobby

TheRsKing
Beitragsersteller

Wie passiert dann ein Stromausfall

EmmaEinhorn69  19.06.2021, 19:55
@TheRsKing

wenn du 2 leiter miteinander verbindest hast du einen Kurzschluss. Was dadurch passiert ist schwer zu sagen. Stomausfall ist nicht unwarscheinlich.

Dann gibt es Post mit einer sehr hohen Rechnung.

TheRsKing
Beitragsersteller

Höher als 400€ ?

MitFrage  19.06.2021, 19:59
@TheRsKing

Was meinst du, warum Versicherungssummen oftmals mehrere Millionen Euro betragen? Nur so zum Spaß? Lol.

Anonym8642  22.06.2021, 22:45
@TheRsKing

400€+ dürfte alleine der Schaden der Drohne betragen - wenn an der Leitung bzw. am Stromnetz was kaputt gehen sollte dürften auch 40.000€ nicht reichen.
Deckungssummen der Drohnenversicherungen betragen nicht umsonst mehrere Millionen Euro...