Was passiert wenn ich mir die haare HELLER töne?

4 Antworten

Man tönt in der Regel damit die Haare dunler werden .. Bist du dir Sicher, dass du dir eine Tönung gekauft hast ? An der Seite sind oder oben auf der Packung sind Bilder, wie deine Haare je nachdem welche Farbe sie haben aussehen

pinkrose960
Beitragsersteller

ja ich habe mir eine tönung gekauft

lilbru  14.01.2013, 20:03
@pinkrose960

Hast du gesehen was ich meinte ? Also auf der Packung wie die Haare danach aussehen ?

Hallo, also: es gibt natürlich Tönung in Goldbraun, aber: wenn deine Haare dunkelbraun sind, das ist fast schwarz, dann werden sie sich mit einer Goldbraun-Tönung nicht verändern, denn Goldbraun ist heller als Dunkelbraun. Eine Tönung legt sich nur an das Haar an, es dringt nicht ins Haar ein. Das ist, vereinfacht gesagt, als wenn Du mit einem braunen Filzstift auf ein schwarzes Blatt malst. Ergebnis: man sieht nix. Willst Du deine Haare heller, dann mußt Du sie entweder mit einer Hellerfärbung färben oder, noch krasser, mit einer Blondierung blondieren. Beides würde ich als Laie nicht zuhause alleine probieren, sondern auf jeden Fall beim Friseur machen lassen. LG

Du kannst deine Haare durch eine Tönung nicht heller bekommen. Du kannst nur deine schon vorhandene Farbe etwas verändern. Wenn der Untergrund dunkel ist, dann bleiben deine Haare dunkel, welche Tönung du auch immer verwendest.

Du kannst den eigentlichen Farbton zwar verändern ... aber niemals bleichen ... und bleichen musst du, wenn du dunkle Haare heller machen willst.

Und ... wenn du wissen willst, wie diese Tönung auf deinem Haar wirkt, dann könntest du zuerst nur eine Strähne deines Haares damit behandeln ... um zu sehen, wie dieses Goldbraun auf deinem Haar wirkt.

also wenn du glück hast, werden deine haare was heller wenn du pech hast grün blau oder schwarz