Was passiert, wenn ich im Windows Geräte-Manager eine Grafikkarte deinstalliere?

3 Antworten

Da werden dann die Treiber deinstalliert, wodurch die Karte dann mitt sehr niedriger Auflösung und viel weniger Grafikspeicher läuft.

Hier werden glaube ich nur die Treiber deinstalliert.

CrazyRazy0815  30.12.2017, 14:45

„Löschen“... Was anderes als die Treiber wird es schon nicht löschen,aber was sonst passiert? Macht keinen Sinn...

Lordbeyblade
Beitragsersteller
@CrazyRazy0815

Naja, ich dachte mir, wenn es auch schon ohne die Option die Treiber "löscht", wozu ist diese noch gut? Habe jetzt einfach mal ohne die Option deinstalliert, mal sehen, was geschehen ist...

Lordbeyblade
Beitragsersteller

Das hätte ich auch gedacht, aber was mich dann irritiert hat ist die an- und abwählbare Option: "Treibersoftware für dieses Gerät löschen" , wobei sich Gerät auf die Grafikkarte bezieht.

Die Treiber werden deinstalliert. Somit wird sie nicht mehr funktionieren bis zur nächsten Installation.