Bei einem Bildschirm ist nur noch 1024x768 verfügbar. Was kann ich tun?

Also damit die Vorschläge jetzt nicht nochmal kommen.

Ich habe bereits über den Geräte-Manager alles probiert von alten Treiber zu aktualisieren als auch Gerät deinstallieren mit Treiber und neu von Windows drauf spielen lassen.

Zum anderen habe ich mit speziellen Programmen mal alle Daten meiner Grafikkarte löschen lassen und habe sie sowohl manuell als auch automatisch neu installiert.

Benötige noch immer Hilfe

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise ein Problem mit dem Grafikkartentreiber wenn es zuvor funktioniert hat.

Schmeiß mal alles (!) von nVidia runter was sich so angesammelt hat.

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html

Dann den zuletzt funktionierenden Treiber installieren. WHQL, keine Betas!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

xBlackClaw
Beitragsersteller

Das Problem ist halt das ich nicht weiß welcher Treiber funktionierte

Gaskutscher  14.02.2020, 21:15
@xBlackClaw

Dann schmeiß - wie schon geschrieben - erst mal alles runter. Lass Windows 10 selbst den aktuellen Treiber suchen. Ohne irgendwelche "Schmusipu-Software" von nVidia.

xBlackClaw
Beitragsersteller
@Gaskutscher

Also Gaskutscher, ich habe nun alles gemacht so wie du es beschreiben hast und das Problem besteht leider noch immer. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Vielleicht mal die Treiber deinstallieren.
Und neu installieren.

Könntest einfach eine individuelle auflösung einrichten.

Was hast du für eine Grafikkarte?

xBlackClaw
Beitragsersteller

GeForce GTX 1060 6GB

norgur  14.02.2020, 20:03
@xBlackClaw

Hast du die Treiber von der NVidia Seite runter geladen und die installiert? Wenn ja,ach das mal. Wenn er fragt, wechsle im der Installation in den "Expertenmodus" und wähle dann in einem der nächsten Schritte "komplette Neuinstallation vornehmen" aus.

xBlackClaw
Beitragsersteller
@norgur

Habe ich jetzt getan jedoch besteht das Problem noch immer

Gaskutscher  14.02.2020, 21:17
@xBlackClaw

Die "Neuinstallation" entfernt keine quer in der Registry sitzenden falschen Einträge und Treiberleichen. Auch wenn "Neuinstallation" das suggerieren konnte.

Mach wie ich es dir schon vor 1 Stunde und 13 Minuten geschrieben habe.