Was passiert wenn ich GB überziehe?

8 Antworten

Schau in deinem Vertrag nach 🤷‍♂️

Von Experten HappyPhilXD und mchawk777 bestätigt

Lies deinen Vertrag mit dem Anbieter durch. Entweder wird stark von der Geschwindigkeit gedrosselt, du musst zusätzlich zahlen oder es geht gar nichts mehr ...

mchawk777  27.11.2021, 21:48
Lies deinen Vertrag mit dem Anbieter durch.

Das kann man gar nicht fett genug drucken. 😉
Gerade bei diesem Aspekt gibt es keine Genrealantwort - und div. Kostenfallen.

Nein wenn du einen monatlichen zahlbaren Tarif hast dann wird die Geschwindigkeit sehr stark gedrosselt, heißt Internetseiten laden sehr langsam.

Wenn du Aufladeguthaben hast, und du überziehst musst du pro MB oder SMS/Min einen bestimmten Cent Betrag zahlen.

Normalerweise nein. Die 4gb sind auf die geschenkt ausgerichtet. Du kannst dann halt nur noch mit Edge Surfen (seeeehr langsam)

Hallo Kiba,

da passiert garnichts - im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem du dein Datenvolumen aufgebraucht hast, surfst du mit brachialer Geschwindkeit weiter, dass sogar das Versenden einer WhatsApp Nachricht zum Erlebnis wird.

Schau bei deinem Anbieter nach wie die das handhaben, die meisten Anbieter (zumindest die Global Player) drosseln deine Bandbreite danach massiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker