Was passiert wenn ich etwas 5 Tage nach Bezahlfrist zahle?

5 Antworten

Wenndaa Zahlungsziel ein gewisses Datum ist, dann erhältst du darauf hin eine zahlungserinnerung. Anschließend eine Mahnung, und ab der zweiten Mahnung wird es teuer

Melissa941
Beitragsersteller

Wenn ich jetzt am 02.10 etwas bezahlen muss und mein Gehalt erst zwischen 7. Und 8. Oktober kommt und ich es dann bezahle, krieg ich keine Schwierigkeiten oder?

SenfDazugeber05  21.09.2024, 08:35
@Melissa941

Normal nicht. Wie gesagt. Seriöse Shops schicken erst mal ne zahlungerinnerung. Dann 7 Tage später die erste Mahnung

Melde dich beim Verkäufer und teile ihm mit, dass du erst am Tag x bezahlst. Formuliere es freundlich. Die meisten lassen sich darauf ein und schicken dann keine Zahlungserinnerung/Mahnung.

Wenn du zu spät zahlst bekommst du Mahnungen, und die kosten in der Regel auch Gebühren, die zu zusätzlich zahlen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

das sollte noch passen , normalerweise erhält du eine Mahnung mit Verzugszinsen.