Kauf auf Rechnung schlecht für Schufa?

5 Antworten

Es wird geprüft wie gut deine Bonität ist. Die Abfrage zur Prüfung wird manchmal eingetragen. Aber genauer weiß man es eigentlich nicht. Und an sich ist der Eintrag auch nicht schlimm. Verstehe gar nicht wieso die Leute so eine Panik vor Schufa Einträgen haben. Erst ein negativer Eintrag wegen Zahlungsausfall bringt Probleme!

Turmturm
Fragesteller

Weil man ggf. keine Wohnung kriegt oder Verträge

Wenn man pünktlich bezahlt, sollte das egal sein.

Nein, ein Rechnungskauf erscheint nicht in der Schufa.

Turmturm
Fragesteller

was sind denn Dinge die sich schlecht auf Schufa auswirken zum Beispiel?

Rosswurscht  27.03.2022, 14:53
@Turmturm

Alles wo du negativ auffällst. Und noch vieles mehr. Was aber ein Geheimnis der Schufa ist.

Wie die deinen Score genau errechnen sagt dir niemand. Ist teilweise ne ziemlich miese Sache was die da abziehen.

Nö, eher über einen Ratenkauf / Finanzierung

Turmturm
Fragesteller

Also hab bei Klarna Ratenkauf gemacht einmal. Mies

Wenn du pünktlich bezahlst ist es gut für dienen Schufa Eintrag