Was passiert wenn ich eine Israelflagge vor meine Wohnung hänge?

7 Antworten

Das darfst du gerne machen. Zwar würde ich ganz persönlich eher als Zeichen für Frieden auf beiden Seiten eine Palästina- und eine Israelflagge aufhängen, aber wir haben ja Meinungsfreiheit, deswegen darfst du gern ne Israelflagge aufhängen. Es wäre sehr schade und traurig, würde sie kaputt gemacht.

Das einzige was vielleicht ein Problem wäre ist, angenommen du wohnst in nem denkmalgeschützten Haus und man darf da generell nichts aufhängen. Aber das sind Einzelfälle, bei denen du dich vielleicht nochmal im Einzelfall informieren solltest

LG

vor meine Wohnung hänge

Musst vorher den Vermieter fragen, ob er das erlaubt. Vor deiner Wohnung ist außerhalb deiner Wohnung. Deswegen.

Hängst du sie vor deinem Fenster auf, von allen sichtbar, kann dir die Polizei das verbieten, wenn es begründete Sorge gibt, dass zB deine Fensterscheiben nicht mehr vor Angriffen geschützt sind und wohlmöglich, auch andere Hausbewohner darunter zu leiden haben.

Hängst du sie so in deinem Zimmer auf, dass sie nicht direkt vor dem Fenster hängt, kann dir das niemand mehr verbieten. Mit Anfeindungen, wenn man die Flagge dennoch irgendwie von draußen sehen kann, muss man immer rechnen.

So schauts rechtlich aus.

Ich hab mit einer öffentlich gezeigten Israelflagge, als ich noch in Deutschland lebte, heute lebe ich in Israel, keine guten Erfahrungen gemacht und es besser bleiben lassen.

Auch als Israeli solltest Du in der jetzigen Zeit die Klofliegen ja nicht unbedingt auf Dich persönlich auf Dich aufmerksam machen.

Persönlich habe ich aber auch als nicht-Israeli und Jude eine äußerst gespaltene Meinung zum Verhalten Israels' Expansionspolitk in Sachen Ressourcen- / und Landnahme in der dortigen Region gegenüber seinen Nachbarn.

Den Staat Israel an sich zweifle ich nicht an als Notwand nach dem 2. Weltkrieg.

Das wird gar nichts besser machen. Wenn du es aufhängen möchtest, nur zu. Aber rechne dann mit Konsequenzen. Schließlich ist das die Flagge eines Staates, welches Massenmord begeht.

Dann fliegt ein Molltowcocktail bei dir rein.