Was passiert wenn ich die Schule verweigere?

4 Antworten

Im Gegensatz zu Deutschland, können Kinder und Jugendliche (bzw. Ihre Eltern) selbst entscheiden, ob sie in die Schule gehen. Die offizielle Bezeichnung lautet »Häuslicher Unterricht«. Deine Eltern können Dich von der Schule abmelden. Solange Du allerdings in der Schule gemeldet bist, musst Du auch gehen, wenn Du nicht krank bist. Das ist wie bei jeder anderen vertraglichen Bindung auch. Du musst beispielsweise keinen Mobilfunkvertrag abschließen. Wenn Du es aber tust, bist Du an den Vertrag gebunden, bis Du gekündigt hast.

Gruß Matti

dann würde ich an deiner stelle die schule wechseln zu einer anderen schule hin wo du dich wohler fühlst damit du einen guten abschluss bekommst. lasse dich nicht von mobbern entmutigen und von deinem schulabschluss abhalten.

Du wirst einen Termin beim Psychologen bekommen

Ghftt
Beitragsersteller

Was passiert wenn ich den Termin beim Psychologen verweigere?

Du bist in der 6. Klasse und bist 16 Jahre. Natürlich bist du noch schulpflichtig.