Was passiert wenn ich die Bestellung einfach stehen lasse und nicht bezahle?

7 Antworten

Wenn du etwas ordnungsgemäß bestellt hast, bist du erstmal in der Pflicht das abzunehmen.

Wenn es die Möglichkeit zur Stornierung gibt, kannst du sie nutzen.

Wenn das Zeug geliefert wurde trotzdem, trotz ordnungsgemäßem Storno, musst du dich weiter mit Puma auseinandersetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

auf eine Stornierung braucht man doch nicht zu reagieren

Houssenmoussaou
Beitragsersteller

Nein aber in meinem ACC steht dass die Bestellung immernoch in Bearbeitung ist

Guck doch in die AGB wie der Widerruf gehandhabt wird. Oftmals gibt es dafür ein Widerrufsformular das du ausfüllst und deine Bestellung ist dann raus.

Bei Onlinekäufen greift das Fernabsatzgesetz, es ermöglicht dir innerhalb von 14 Tagen den Kauf zu Widerrufen.

du kannst die annahme verweigern oder innerhalb von 14 sowieso ohne angaben von gründen zurückschicken

dann kommen Mahnungen, bis hin zum gerichtlichen Mahnbescheid.

ist eine Stornierung überhaupt möglich?

oder wurde die Ware bereits versendet? du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht, welches du beim Händler erklären must.