was passiert wenn ich den ablaufdatum nicht beachte?
Also ich hab ein original silicea balsam und da steht bis 2016 aber da steht noch nach dem öffnen innerhalb von 4 wochen aufbrauchen...ich hab die tube schon geöffnet gehabt und es ist ein jahr her dass ich sie geöffnet hab..was könnte passieren wenn ichs benutzte kann ich iwo nach den wirkungen gucken ? Auf der original hübner seite hab ich nix gefunden...könnt ihr mal nachschauen ...bitte wäre echt lieb die tube hat nähmlich sehr viel fekostet und da ist noch mehr als die hälfte drin...
5 Antworten
Würd neues kaufen das ist nicht mehr gut
Wnn DAS Ablaufdatum überschritten ist, kann es passieren, dass sich die Inhaltsstoffe zersetzen - dann wirkt sie nicht mehr.
Schließe mich Musikfan88 und Tiergriller an!
Vielleicht vor dem ersten draufschmieren einen kleinen Tropfen rauslassen um zu sehen, dass sich die Creme auch nicht zersetzt hat. Ansonsten kurz gut durchschütteln. Dürfte eigentlich echt kein Problem sein.
wird nich giftig sein oder so ^^ , vllt wird die farbe oder geruch nich mehr gegeben sein ^^
die wirksamkeit lässt nach und das fett wird ranzig
richtig schlimmes passiert nicht
wenn es ranzig ist, merkst du es, sie ist vielleicht nicht mehr so wirksam, sonst nichts