ist Remoulade noch gut wenn man es vor 4 Wochen geöffnet hat und die Tube wieder in Kühlschrank gesteckt hat?

6 Antworten

Wie wäre es mit gucken, riechen, schmecken? Das hilft einem weiter. Denn chemische Lebensmittelanalysen durch Gedankenübertragung sind schwierig.

Remoulade oder andere Majonäse-Produkte sollte man innerhalb von 3 Wochen verbrauchen, wenn diese geöffnet sind

Auf der Verpackung müsste stehen wie lange es nach dem öffnen haltbar ist.

Ansonsten gucken und daran riechen, wenn’s schon nicht gut riecht würde ich nicht probieren aber ansonsten kannst du auch mal ein Geschmackstest machen.

Ich hatte mal im Lebensmittelladen nachgefragt, wie lange Ketchup und Mayo nach der Öffnung im Kühlschrank noch haltbar sind.

Dort wurde mir gesagt mindestens 4 Wochen. Bei mir fliegt es nach 6 Wochen in den Müll.

Remoulade wird sich jetzt in dieser Hinsicht nicht besonders von Mayo unterscheiden.

Wenn es natürlich schon ranzig aussieht oder schmeckt muss es sofort weg, egal wie alt es ist.

Normalerweise schon ... sollte es nicht der Fall sein, dann sieht, riecht und schmeckt man das sofort!