Was passiert wenn Fäden zu lange drin sind?

3 Antworten

Es sollten schon 12 bis 14 Tage die Fäden bleiben, bis die Wunde geschlossen ist und die Fäden entfernt werden.

Du kannst am Telefon fragen, ob Du einen Termin für 16 Tage für beide Wunden erhalten kannst.

Gehe davon aus, dass es sich nicht um selbstauflösende Fäden handelt.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Manche Operations-Wunden werden mit sich selbst auflösenden (medizinisch verträglichem) "Garn" geschlossen. Dann gibt es keinen Termin zum Fäden-ziehen. In diesem konkretem Beispiel: Frage bitte das Team, bei dem Du den ersten Termin hast.

Am besten besprichst du das einfach mal mit dem Arzt.