Was passiert, wenn einem eine Biene in die Halsschlagader sticht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht, denn ihr Stachel ist max. 3 Millimeter lang. Also das Gift wird nur subcutan injiziert, niemals intraarteriell.

Nichts lebensbedrohliches. Nur bei Allergikern werden schneller Symptome auftreten.

Das Gift würde wahrscheinlich nur schneller wirken, weil es sofort in der Blutbahn ist.

Da müsste sie schon einen ziemlich langen Stachel haben, um die Halssschlagader erreichen zu können.