was passiert wenn eine Biene einem menschen ins Augapfel Sticht?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass dies möglich ist.

  1. hat man den Reflex, das Auge zu schließen. (Spreche aus eigener Erfahrung, meine Oma hat mir mit der Fliegenklatsche mal eine Wespe ans Auge geschleudert. Das ging dann zu und sie hat mich auf den Augendeckel gestochen. Ist so angeschwollen, dass ich mein Auge 3-4 Tage nicht öffnen konnte.
  2. Ist ja auf dem Auge eine Hornhaut, durch die der Stachel bestimmt nicht durchkommen würde

Falls dies doch vorkommen sollte, würde ich Kühlakku rauf und SOFORT zum Augenarzt, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass man aufgrund einer Verletzung des Bindegewebes oder ähnliches dadurch erblinden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte selbst mehrer Arten von Insekten

Ich habe noch nie gehört, dass eine Biene direkt ins Auge gestochen hat. Das funktioniert wahrscheinlich auch nicht, weil man reflexartig das Auge schließt. In die Hornhaut kann sie sowieso nicht stechen, die ist zu hart. Die Biene kann dann nur neben das Auge stechen. Und dann gibts halt ne Schwellung.

Law19
Beitragsersteller

Ja aber gehen wir davon aus jemand hat keine reflex

Hugito  01.09.2020, 22:18
@Law19

Was wäre, wenn meine Oma vier Räder hätte? Wäre sie dann ein Auto?

Law19
Beitragsersteller
@Hugito

Dann hat deine Oma vier Räder? verstehe deine gegenfrage nicht? was hat das mit meiner frage zutun?

Hugito  01.09.2020, 22:24
@Law19

Der Lidschlussreflex funktioniert nur bei Leuten nicht mehr, die einen schweren Schlaganfall haben. Wenn die dann auch noch von einer Biene gestochen werden, dann wird der Arzt keine Zeit haben, um sich um den Bienenstich zu kümmern.

Hugito  01.09.2020, 22:27
@Law19

Weil der Arzt dann alle Hände wegen des Schlaganfalls voll hat.

Law19
Beitragsersteller
@Hugito

Ich frage mich was passiert und nicht ob sich ein Arzt sich darum kümmert oder nicht. Wieso antwortest du wenn du nicht die antwort kennst`?

Hugito  01.09.2020, 22:30
@Law19

Außer mir hat bisher nur nowka20 geantwortet. Und: Gleiche Antwort. Alle anderen 82 Millionen in Deutschland haben nicht geantwortet. Warum? Weil die Frage absurd ist.

Law19
Beitragsersteller
@Hugito

82 millionen sind hier nicht angemeldet. Die Frage ist Absurd? wenn die Frage ja so absurd ist, wieso antwortest du ? Naja mal schauen ob die antwort hier so noch stehen bleibt.

Hugito  01.09.2020, 22:37
@Law19

Ich dachte, du freust Dich, wenn wenigstens einer antwortet.

Law19
Beitragsersteller
@Hugito

hat doch schon jemand :)

Hugito  01.09.2020, 23:05
@Law19

O.K. nowka20 hat auch noch geantwortet. Aber das zählt nicht. Denn der hat das Gleiche gesagt, wie ich. :(

Law19
Beitragsersteller
@Hugito

Nö. Er hat eine andere antwort abgegeben unter den Kommentare. Also nicht das gleiche wie du :)

Hugito  01.09.2020, 23:13
@Law19

Doch. Der meint auch, dass das praktisch nicht geht.

Aber ich bin müde und mache den PC aus. Gute Nacht und danke für die lustige Unterhaltung.! :)

Law19
Beitragsersteller
@Hugito

ja erstmal. Als ich aber sagte ''wenn'' hat er eine andere antwort abgegeben

wegen eines reflexes geht das gar nicht.

Law19
Beitragsersteller

Ich frage Wenn.

nowka20  01.09.2020, 22:18
@Law19

dann fällt das auge raus, da ein sehr stark anschwillt.