Was passiert wenn ein Soldat den Verhaltenskodex bricht?

2 Antworten

Es gibt keinen Kodex, sondern eine Reihe von gesetzlichen Regelungen.

Für den Anfang wäre da z.B. das Soldatengesetz SG. Dort steht auch was zu den entsprechenden Strafen. Darüber hinaus gibt es noch eine Menge anderer Gesetze und Regeln bis hin zu den Rules of Engagement für den direkten Einsatz.

rKiba065
Beitragsersteller

Ich wurde schon korrigiert.

Es gibt keinen Verhaltenskodex, es gibt Gesetze und Verordnungen, an die Soldaten sich auch außerhalb ihres Dienstes zu halten haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

rKiba065
Beitragsersteller

Danke für die Korrektur. Leider war das nicht meine Frage.

Hrimthur  26.09.2024, 17:10
@rKiba065

Wer sich nicht an Gesetze hält, wird logischerweise dafür bestraft?

rKiba065
Beitragsersteller
@Hrimthur

Ich habe gefragt was es für Bestrafungen gibt, aber wirst mal auf die ignore-liste gepackt

Hrimthur  27.09.2024, 22:34
@rKiba065

Was es für Bestrafungen gibt, liegt auf der Hand. Geldstrafe oder Freiheitsstrafe. Werd erwachsen du Troll.