Als Reservist Bundeswehr Verpflichtungen gegen über der Bundeswehr?

1 Antwort

Als Reservist bist zu verpflichtet an den Reserveübungen teilzunehmen, um die in der Wehrpflichtzeit erworbenen Kenntnisse beizubehalten bzw. zu erweitern. Leider wird diese Verpflichtung vom Staat nicht ausreichend honoriert. Denn solche, die aus irgendeinem Grund nicht wehrtauglich sind, können ohne finanzielle Nachteile ihren beruflichen und sonstigen Interessen nachgehen, während die Reservisten ohne besondere finanzielle Anerkennung ihren Pflichten für die Gesellschaft nachgehen müssen.