Was passiert wenn ein Neugeborenes runterfällt?

7 Antworten

ja was soll den passieren? wenn das baby pecht hat bricht es sich bei dem fall das genick und stirbt. vielleicht bricht es sich dabei auch nur ein paar knochen. vielleicht richten diese gebrochene knochen dann innere blutungen an. vielleicht hat das baby auch glück und es kommt komplett ohne verletzungen davon.

dumme frage

Philo657558  04.09.2024, 14:23

Es gibt nur dumme Antworten.

Ich glaub, bei einem Neugeboren ist das Knochengerüst noch nicht so stabil, also kanns schon mal sein, dass da was "zu Bruch" geht. Ist nich so wie bei Katzen, dass es automatisch auf allen Vieren landen würde oder so. Glaub sogar, dass der Kopf der Schwerpunkt ist bei so nem Baby, also wär's wahrscheinlich nich so optimal, wenn man's auf die Straße fallen lässt.

Da ein Kleinkind/Säugling noch keine geschlossene Schädeldecke hat und auch ansonsten ein sehr empfindlichen Körper hat und die Knochen alle sehr zerbrechlich sind, sollte man so etwas vermeiden.

Denke ein Sturz auf den Hinter. Kopf auf jeden Fall irreparable Schäden bzw. Tod.

Da das Kind auf dem Video (http://video.de.msn.com/watch/video/gemein-vater-lasst-kleine-tochter-fur-baseball-fallen/5ohvk2wq) ist nichts schlimmes passiert, da es mit dem Oberkörper auf die vordere Stuhlreihe gefallen ist.

Huhu,

im allerschlimmsten Fall tödlich aufkommen. Im schlimmsten Fall was brechen. Im Besten Fall sich was verstauchen und blaue Flecken davon tragen.

LG

Es kommt nur drauf an wie es fällt