Was passiert wenn ein Ofen nicht ausgeschaltet wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nichts im Ofen ist, dann wird er heiß und bleibt heiß und heiß und heiß... irgendwann wird es aber den Sachen in der Nähe vom Ofen zu heiß werden, weil auf Dauer ist die normale Küche nicht ausgelegt. Entweder geht der Ofen bei der Dauerbeheizung kaput oder der Küchenbrand wird ein Einsatz für die Feuerwehr!

Daher kann man nur Rauchmelder empfehlen!

Tharuna
Beitragsersteller

Und der Ofen könnte wenn er heißer und heißer wird nicht in explodieren??

muab77  16.08.2010, 03:27
@Tharuna

Sorry, aber wieso sollte er dass! Dafür gibt es doch diese Temperaturregelung, er wird heiß bis zu temperatur, dann schaltet er ab und wieder von vorne! Also, er hält seine Temperatur! Solange er ganz ist, aber die meisten haushaltsüblichen Ofen sind dafür nicht ausgerichtet, auf Dauer zu heizen!

Tharuna
Beitragsersteller
@muab77

ich kenne mich mit technik nicht aus und wusste nich dass er seine Temperatur einhält, sondern dachte er erhitzt sich immer weiter ohne stopp. Danke für die Aufklärung :D

Ja alle wären verbrannt auch brot

wenn sich nichts drinnen befindet, passiert gar nichts, weil die Komponenten die Hitze vertragen.

nuja, was da so geraucht hat war wohl eher das backpapier bzw das fett, dass verdampft ist

(!)normalerweise(!) dürfte da nichts passieren, außer ner hohen stromrechnung ;)

Dann sollten irgendwann die Rauchmelder Alarm schlagen, die in Deutschland Pflicht sind.

Ihr habt natürlich keine.

BerndLauert  16.08.2010, 02:37

Rauchmelder sind leider noch nicht Pflicht in .de

koofenix  16.08.2010, 02:37

wer kontrolliert rauchmelder in deutschen schlafzimmern ? google home view ?