Herd Kaputt (Schalter)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf die Seiten von AEG!Dort findest du auch Ersatzteile,die du für deinen Herd brauchst.Kannst da auch anrufen.Der Händler will nur einen neuen Herd verkaufen!Das ist für ihn lukrativer,als einen neuen Schalter zu bestellen!Du hast doch sicher die Typenbezeichnung zur Hand.Schreib sie mir auf und ich schaue mal nach,was ich für dich tun kann!Gruß Sabine

enibas2010  01.10.2010, 18:31

Mach mal deinen Ofen auf und schreib mir die Nummer,die auf dem Typenschild des Herdes steht.Sie muss 11stellig sein!

  1. nie mehr wieder zu diesem Hänler gehen

  2. mit der Typenbezeichnung Googeln, AEG kann sich das nicht leisten für ein 4 Jahre altes Gerät keine Erstzteile zu bieten

manowar1957
Beitragsersteller

HÄNDLER IS PLEITE!!!!!!!!!!!!!!!

Du,ganz einfach!Geh mal zum nächsten Elektiker in Deiner Strasse oder Ort die haben eine Lösung! War bei mir auch ähnlich.Ein Schalter ging nicht richtig hab da nicht lange überlegt wegen Firma und garantie,war sowieso weg,hab unseren Elktriker im Ort gefragt und die Sache war gegessen!Der hat den Schalter besorgt,eingebaut und das wars! Die sind auch billiger als Vertragsfirmen oder der Service der Firma wo das Teil hergestellt wurde. Viel Spass beim Einbau des neuen Schalters!

die schalter bekommst du nachgekauft.ich sehe da kein problem.

ist doch eigentlich nichts weiter als ein drehschalter, oder? kannst da net notfalls ohne knopf alle einstellungen machen!?! mit e bissl fummeln mein ich! ansonsten könntest dich noch an aeg wenden, die werden schon noch irgendwo so e knopp rum liegen haben!