Was passiert wenn ein Minderjähriger in der Spielhalle erwischt wird welche Strafe erwartet ihn wenn es zum 1 mal ist?

10 Antworten

Kinder und Jugendliche dürfen sich nicht in Spielhallen aufhalten, auch nicht in Begleitung ihrer Eltern (personensorgeberechtigter Personen) oder einer erziehungsbeauftragten Person.

"Ordnungswidrig handelt, wer als Veranstalter oder Gewerbetreibender vorsätzlich oder fahrlässig [...] entgegen § 6 Abs. 1 einem Kind oder einer jugendlichen Person die Anwesenheit in einer öffentlichen Spielhalle oder einem dort genannten Raum gestattet" (§28 I (7) JuSchG )

Ich wüsste nicht, dass man als Mindrjähriger bestraft wird, wenn man sich in einer Spielhalle aufhält...

Er wird vermutlich rausgeworfen, doch wenn jemand Probleme bekommt, dann vermutlich eher der Betreiber, der kein Auge drauf hat, ob das Jugendschutzgesetz eingehalten wird.

Ansonsten... der 16-jährige fliegt raus und sonst passiert nichts

Sein Aufenthalt in einer solchen Lokalität ist ihm nicht verboten, lediglich untersagt. Wenn er sich trotzdem unerlaubt in dieser Lokalität aufhält wird er vom Betreiber vor die Türe gesetzt und das war´s.

Der Betreiber kann noch ein Hausverbot aussprechen, hält sich derjenige dann nicht an dieses Hausverbot kann er die Polizei einschalten und die Angelegenheit in deren Hände legen.

er wird der Örtlichkeit verwiesen und der Spielhallenbetreiber wird auf das JuSchG hingewiesen

Der Minderjährige bekommt Hausverbot und Stress mit den Eltern.

Der Spielhallenbetreiber ist der, der sich strafbar macht, wenn er euch nicht rauswirft.