Was passiert wenn ein Milchtropfen mit Wasser in Kontakt kommt?

3 Antworten

Dann vermischt sich die Milch mit Wasser. Aber du musst genau auf die Dosierung achten. Es könnte passieren das diese beiden FlĂŒssigkeiten zu einer hochexplosiven Chemikalie werden!

Woher ich das weiß:Hobby

wolli290705
Beitragsersteller

A) Der Milchtropfen versinkt im Wasser, ein Wassertropfen springt dafĂŒr aus dem Glas.

B) Der Milchtropfen fÀllt in das Wasser und wird wieder nach oben rausgeschleudert.

C) Der Milchtropfen fÀllt ins Wasser. Es wird kein Tropfen nach oben rausgeschleudert.

D) Der Milchtropfen fÀllt ins Wasser und wird als Ring wieder nach oben geschleudert.

wenn du zwischen diesen Quizbeobachtungen entscheiden mĂŒsstest, welche wĂŒrdest du dann wĂ€hlen: C, oder?

Nichts schleudert oder springt. Was ist das ĂŒberhaupt fĂŒr ein seltsames Quiz? Ansonsten könntest du es einmal selbst ausprobieren. Aber auch wenn du dir nur einmal vorstellst, was dir vernĂŒnftig erscheint, oder was du so Ă€hnlich einmal schon beobachtet hast, könntest du auf die richtige Lösung kommen.

Er vermischt sich mit dem Wasser und löst sich auf. Kaffee ist auch " Wasser"

wolli290705
Beitragsersteller

A) Der Milchtropfen versinkt im Wasser, ein Wassertropfen springt dafĂŒr aus dem Glas.

B) Der Milchtropfen fÀllt in das Wasser und wird wieder nach oben rausgeschleudert.

C) Der Milchtropfen fÀllt ins Wasser. Es wird kein Tropfen nach oben rausgeschleudert.

D) Der Milchtropfen fÀllt ins Wasser und wird als Ring wieder nach oben geschleudert.

wenn du zwischen diesen Quizbeobachtungen entscheiden mĂŒsstest, welche wĂŒrdest du dann wĂ€hlen: C, oder?

Userhm  02.12.2020, 15:33
@wolli290705

C wĂ€re die einzige logische ErklĂ€rung. Warte mal- ich gebe mal einen Mikchtropfen in meinen Kaffee und.....da spritz nichts...👍

Userhm  02.12.2020, 15:47
@wolli290705

Aber es kommtvdarauf an, aus welcher Höhe der Tropfen da " reinfÀllt" Aus 1m Höhe wird der eine ganz schöne " Explosion " auf der OberflÀche auslösen, da er dann ja schlagartig die eigene Volumenmenge verdrÀngt. Und dann wird es eine Kleine FontÀne geben...Aber von Höhe und Entfernung hast du ja nix geschrieben.Kannst es ja mal mit einem Wassertropfen selbst testen- die Wirkung ist identisch wie Milch. Beides hat eine OberflÀchenspannung, die durchbrochen wird,

Userhm  02.12.2020, 16:10
@Venus345

Wassermenge ist unbekannt.

Man könnte dann auch behaupten: " Ich werfe eine Aspirin in den Bodenser und kein Fisch bekommt mehr Kopfschmerzen.

Dein " Test" ist mir zu schwammig...Vermutlich an den Haaren herbeigezogene Schul- Scherz- Quiz- Frage.

Userhm  02.12.2020, 17:26
@Herfried1973

Du brauchst dir ja nur mal die Kaffeewerbung im TV ansehen, wo ein " Tropfen" einen halben Meter hochkommt. ...