Was passiert , wenn man bei Frost eine Glasflasche mit Wasser im freien liegen lässt?

6 Antworten

das wasser gefriert und breitet sich aus, ist der druck zu hoch platzt das glas auf und die flasche berstet spontan.

  • gefährlich
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an sie explodiert, da das Wasser gefriert, mehr Platz einnimmt und die Glasflasche dem nicht standhalten kann.

Die platzt...wenn sie verschlossen ist, und Flüsigkeit drin ist...

Wasser dehnt sich aus, wenn es gefriert. Das kann dazu führen, dass die Glasflasche platzt