Was passiert, wenn ein Bankautomat einem zu viel Geld ausgibt?

7 Antworten

Es käme drauf an..wieviel er mehr rausgegeben hätte?...statt 50 <<500`?...Ich würd den Fehler erst einmal bei mir suchen und mir meinen Kontostand anschauen, um mich zu vergewissern,,,dass es wirklich am Automaten lag und nicht an mir

Dann lässt du es dort oder nimmst es mit. Wenn es sehr viel ist also ab 50€ solltest du es zum Fundbüro bringen, die geben das Geld dann der Automatenfirma wieder.

Du hast nichts gemerkt und fertig oder du gibst es zurück und vielleicht wenn die cool sind, kriegst du ein Stift geschenkt oder so.
Vielleicht schenken sie dir ja auch einen Teil.

Ich würde das einfach behalten 😂

Wenn der Geldautomat aber zu wenig, als eingegeben ausspuckt, würde ich es der Bank melden.

Nix. Man darf gehen und hoffen, dass es niemand bemerkt. Bei einer Revision kann es dennoch bemerkt werden und zu nachberechnen auf dem Konto kommen, obwohl das dann schwer nachzuweisen ist. Niemand kann gezwungen werden nachzuzählen. Hat man aber direkt nachgezählt, dann hat die Bank es auf Video. Dann wird es schwierig.