Wer entwickelt die Bankautomaten?

6 Antworten

Bei uns nicht von Huawei...
Ich hätte auch gesagt: Traditionell Olivetti, Nixdorf, Siemens,...

Siemens Nixdorf früher mal. Schaue mal nen Automaten genau an. Irgendwo klebt da garantiert ein Firmenschild.

Verschiedene Firmen haben Automaten im Angebot. Ich habe mal bei Olivetti gearbeitet, die hatten früher auch einen grossen Geschäftsbereich Geldautomaten und Kassensysteme.

In Deutschland war und ist Nixdorf wohl der Marktführer, die wurden von Siemens geschluckt, dann war es Siemens-Nixdorf.

Mittlerweile ist das Unternehmen mit dem US Konzern Diebold fusioniert und heisst Diebold Nixdorf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das dürfte sicher irgendwo auf den Automaten zu finden sein.

Du interessierst dich aber sehr für Bankautomaten, wenn Du mindestens drei, zum Teil wiedereingestellte, Fragen zum Thema parallel laufen hast. Willst Du demnächst diese Geräte bauen und verkaufen?

Random111111  20.10.2022, 12:06

vielleicht ein überfall...