Was passiert wenn ein 4. platziertes Team mehr Punkte hat, als ein bester Gruppendritter?

6 Antworten

Jetzt zur Pause letzte Gruppenspiele ist es aber so letzter bei E Ukraine hat 4 punkte und damit mehr als einige 3. in anderen Gruppen mit nur 3 Punkten .also trotz 1 Sieg und 1 unentschieden statt 3 unentschieden Punkten Slowenien C u Ungarn A. Also rein nach Punkten wäre Ukraine vor Ungarn gerechter weiter

Die letztplatzierte Mannschaft kann nie mehr Punkte als alle anderen haben, da sie entweder mehr Spiele verloren hat oder ein schlechteres Torverhältnis als alle anderen vor ihr aufweist.

Kiskenz  26.06.2024, 09:26

Solltest du das aber nach Gruppen meinen, ja in Gruppe E könnten am Ende alle 4 Punkte haben, dann ist das leider Pech für denjenigen der am Ende 4.ter werden würde.

Ändert nichts daran, dass nur ein Teil der Gruppendritten noch weiterkommen könnten.

Dann wäre der 4. nicht 4.

schwarzwaldkarl  25.06.2024, 10:34

stimmt natürlich nicht, denn es kann sein dass eine Mannschaft in der Gruppe A mit einem einzigen Punkt Tabellendritter wird, während ein anderes Team in der Gruppe B drei Punkte erreicht und trotzdem nur Vierter wird...

In der Gruppe A gewinnen die beiden Bestplatzierten gegen den Dritten und Vierten, während die beiden schlechtesten Teams sich Unentschieden trennen... In der Gruppe B gewinnt jede Mannschaft mindestens ein Spiel...