Was passiert wenn zwei Teams die gleiche Punktzahl und Tordifferenz haben?

4 Antworten

Sollte nach 34 Spieltagen in der Bundesliga zwischen zwei Teams Punktgleichheit herrschen, wird die Entscheidung nach der besseren Platzierung wie folgt getroffen:

  1. Tordifferenz
  2. Anzahl erzielter Tore
  3. direkter Vergleich (Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel)
  4. erzielte Auswärtstore im direkten Vergleich
  5. alle erzielten Auswärtstore
  6. Entscheidungsspiel auf neutralem Platz, Entscheidung fällt im Zweifel im Elfmeterschießen.
Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Nein.

Es geht dann nach Fair Play und wenn alles gleich ist entscheidet das Los.

Dann käme es darauf an, wer hat wo ( Heimspiel oder Auswärtsspiel ) die Tore erzielt.

Hallo, SvenAusBerlin1.⚽️

Sollte das tatsächlich mal zum Tragen kommen, so wie du es beschrieben hast, dann entscheidet das Los.

Habe mich gerade eines Besseren belehren lassen, somit kommt es zu einem Entscheidungsspiel auf neutralen Platz, und nicht zu einer Losentscheidung.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

YvonneM2508  16.04.2023, 18:06

Kommt auf den Wettbewerb an.

In der Bundesliga gibt es kein Losentscheid, sondern im Fall der Fälle ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz (ggf. mit Elfmeterschießen).

Bei einer WM hingegen gäbe es in der Gruppenphase (allerdings nicht mit der Punkteausbeute des FS) tatsächlich einen Losentscheid.