Was passiert wenn die AfD gewinnt?

2 Antworten

Das Wahlprogramm steht jedem frei zur Verfügung. Du kannst es dir online ansehen und weißt Bescheid. Damit wärst du dann sogar um einiges informierter als die Mehrheit der AfD-Wähler.

Grob zusammengefasst kann man sagen dass die AfD in ihrem Programm zum einen sehr menschenverachtende Forderungen in Bezug auf Ausländer, Nicht-Heterosexuelle, Arbeitslose und viele mehr hat. Und zum anderen haben sie Ziele die entweder völlig realitätsferne Wunschgedanken sind die weder zu Ende gedacht noch umsetzbar sind, oder es sind (augenscheinlich positive) Ziele die zwar umsetzbar sind, dafür aber an anderer Stelle dem Durchschnittsbürger das Leben zur Hölle machen.

2006Lina2006
Beitragsersteller

Denkst du die AfD kommt an die Regierung?

laengsdenker  15.09.2023, 19:46
@2006Lina2006

Nein. Die AfD müsste die absolute Mehrheit der Stimmen erlangen was ich nicht für möglich halte. Dafür haben wir doch noch zu viele intelligente Bürger. Oder aber eine Partei erklärt sich bereit mit ihnen zu koalieren. Aber in einer Demokratie will keine Partei mit einer Demokratie- und verfassungsfeindlichen Partei zusammenarbeiten. Selbst die momentan „hohen“ Wählerzahlen ergeben sich eher aus den vielen Wutbürgern aus der bildungsfernen Schicht, die am Ende eh sagen dass sie nicht wählen gehen.

Dann gehe ich in den bewaffneten Widerstand.

Diejenigen, die diese Volksverräter dann ins Amt gehoben haben, werden sich umgucken, was mit ihnen passiert. Die AfD wird sie schröpfen, ausbeuten, unterdrücken und verfolgen.

Nazis sind nicht kalkulierbar.