Was passiert wenn DHL kommt und keiner da ist?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite am Postschalter. Es kommt auf den Zusteller an. Die Jungs von DHL sind ewig im Dauerstress weil sie öfter wieder das Frachtzentrum anfahren müssen , Nachschub holen und mehr als einen Bezirk bedienen müssen. Um es ihm und Dir leichter zu machen, gehe doch so vor: frage im Haus wer an dem Zustelltag zu hause ist. Im Internet kannst Du den Sendestatus Deines Paketes verfolgen und kannst ja so abschätzen, wann es zugestellt wird. Frag den Nachbarn dann, ob er netterweise für Dich ein Paket annehmen würde. Dann schreibe einen Zettel für den Zusteller " Paket für Herrn Muster bitte bei Meier abgeben. Danke " Den Zettel an die Haustür kleben und schon sind alle glücklich

Finniboy100
Beitragsersteller

Aber habe die nummer nicht

das ist schlecht oder???

Dann stecken sie Dir eine rote Karte in den Briefkasten und darauf steht, wo Du das Paket abholen kannst.

Bei DHL kannst Du - wie bei allen Paketdiensten - aber auch von vornherein eine Vollmacht erteilen, wo sie Sendungen hinterlegen, wenn Du nicht zuhause bist

Das Paket kommt in die nächste Postagentur wo Du es am Montag abholen kannst. Wenn Du Glück hast gibt er es an einer Packstation auf und Du kannst es Abends dort abholen.

du bekommst nen zettel in briefkasten, entweder steht da ne nummer drauf, wo du anrufen musst, zwecks neuen termin vereinbaren, oder, was eher der fall ist, es wird bei der nächsten poststelle abgegeben, wo du´s denn abholen kannst.

kommt ganz drauf an was es ist....manche geben es beim nachbarn ab, manche geben es in ne packstation oder manche gleich in eine filiale